Zur Übersichts-Seite
Naturschutzscheune am NSG Reinheimer Teich
 

 
 
Projekte
 - Scheune
  - am 8.10.05
Tag der offenen Tür bei den Anliegern des NSG Reinheimer Teich am 8.10.2005

Die Außenanlagen wurden inzwischen vormodelliert. Vom Rundweg um das NSG aus ist nun schon einiges zu erkennen.
Naturschutzscheune vom Rundweg des NSG aus.

In der Scheune gab es neben Informationen über die Arbeit der Naturschutz-Verbände als Attraktionen eine Apfelkelter in Betrieb und ein Kinderquiz (im Hintergrund zu sehen)
Obstpresse in Aktion

Für das leibliche Wohl sorgte der NABU Spachbrücken, für das geistige Wohl sorgte das Förderwerk Natur mit dem Verkauf von Büchern.
Bücherstand des Förderwerk Natur e.V.

Bei einer Führung durch die Außenanlagen konnte man etwas über den Stand der Arbeiten und das Konzept der Gestaltung erfahren.
Führung durch das Außengelände

Auf besonderes Interesse stieß die "Waldfläche". Noch bevor der erste Baum des Waldes gepflanzt ist, gibt es bereits liegendes und stehendes Totholz.....
Hier wird ein kleiner Auwald entstehen.
Bilder: Dirk Diehl
Zurück zum Bericht 2005 Zurück zum Projekt